Über mich

Da ich seit meiner Kindheit im Reitsport, speziell im Distanzsport aktiv bin war mir schon früh bewusst, wie wichtig ein passender Sattel ist. So kam es, dass ich mich nach dem Abitur dazu entschieden habe Hobby und Beruf zu verbinden und das Sattlerhandwerk zu erlernen.

2017 Umzug der Sattlerei nach Solingen

2017 Lehrgang „Geschmeidiger Reiter, geschmeidiges Pferd“ (equi-art Reitkunst / Sibylle Wiemer)

2016 Gesellenprüfung des Auszubildenden

2016 Seminar „Die Anatomie des Pferdes bestimmt den Ausbildungsweg“ (equi-art Reitkunst / Dr. Gerd Heuschmann)

2015 Gebissseminar (Katrin Obst)

2015 Seminar „Schiefer Reiter, schiefes Pferd“ (Katrin Obst)

2014 seit Mai werde ich von meinem Auszubildenden Tim Ackermann unterstützt

2010 Ausbildereignungsprüfung bei der Handwerkskammer Düsseldorf

2009-2013 Sattlergesellin im Angestelltenverhältnis
Hier war ich zuständig für die Bearbeitung der Kundensättel in der Werkstatt sowie Betreuung und Ausbildung der Lehrlinge.
Auf Kundenterminen in ganz NRW hatte ich die Gelegenheit viel Berufserfahrung zu sammeln.
Auch meine Erfahrungen im Bereich des Maßsattelbaus konnte ich erweitern, und viele Kunden mit einem auf die individuellen Bedürfnisse von Pferd und Reiter abgestimmten Wanderreitsattel glücklich zu machen.

2006-2009 Ausbildung zur Reitsportsattlerin bei Sattlermeister B. Theine in Köln
Hier hatte ich die Möglichkeit die Sattelanpassung zu erlernen und aktiv im Sattelbau mitzuwirken.

Öffnungszeiten

Da ich neben der Tätigkeit in meiner Werkstatt auf Kundenterminen unterwegs bin, gibt es keine regelmäßigen Öffnungszeiten.
Von Montag – Freitag 9:00 - 18:00 bin ich selbstverständlich telefonisch für Euch erreichbar.
Sollte ich einmal nicht ans Telefon gehen könnt Ihr gerne eine Nachricht hinterlassen und ich rufe zeitnah zurück.

Wir machen Urlaub:

Osterferien: 24.03.-08.04.2018

Sommerpause: 16.06.-15.07.2018

Kontakt

Sattlerei Annika Schoenen
Sichelweg 5
42655 Solingen
annika@sattlerei-schoenen.de
0173/7364569

Anfahrt

Sichelweg 5
42655 Solingen